top of page
BarbaraNehring

Mein Name ist Barbara Nehring

Für die Bezirke  Prenzlauer Berg, Weissensee,  Pankow und Mitte.
Kontakt bitte über das Kontaktformular auf dieser Homepage

Ich habe ein Studium als Film- und Fernsehwirtschaftlerin abgeschlossen und 25 Jahre glücklich und erfolgreich im TV und Filmbusiness gearbeitet. Durch die Erkenntnis, an meine Wissensgrenzen in der Erziehung meiner Hunde gestoßen zu sein, wurde ich motiviert, mich mit dem Wesen und dem Lernverhalten des Hundes intensiv zu beschäftigen. Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie im Dog Coach Institut Berlin, bei Enrico Lombardi bis 2011.

barbaranehring.jpg

In mehr als 400 Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis konnte ich mein Wissen ausbauen und viel Neues hinzu lernen. Die praktische Ausbildung erfolgte u.a. bei der Tiertafel e.V. in Berlin im Bereich Hundeverhaltenskorrektur und bei Enrico Lombardi als Hundetrainer, Hundegutachter und Sachverständiger. Regelmäßig nehme ich an Weiterbildungen teil.
 

Ich verfüge über den Sachkundenachweis gemäß Hundeverordnung der Länder und lt. § 11 Absatz 1 Nummer 8f Tierschutzgesetz und bin befugt gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten und lt. § 11 Absatz 1 Nummer 3 Tierschutzgesetz, Hunde Dritter zu betreuen. Ich bin sachverständige Person zur Abnahme von Sachkundeprüfungen nach §10 Abs. 3 HundeG (Hundeführerschein) Ich verfüge auch über den Sachkundenachweis vom Bezirksamt Berlin Pankow, Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelaufsicht. Ausserdem verfüge ich über die Genehmigung gemäß §27 Abs. 1 Hundeschutzgesetz zum gewerbsmäßigen Führen von Hunden. Auch meine Hündin hat den Hundeführerschein der Stadt Berlin und ist eine Therapiehündin. Ich arbeite hauptsächlich in den Berliner Bezirken Prenzlauer Berg, Weissensee und Pankow als Hundetrainerin bzw Hundeverhaltenstrainerin und Sachverständige seit 2011. Online Beratung ist weltweit möglich.

Über meiner absolvierten Seminare und Qualifikationen können Sie sich hier weiter Informieren: meine Ausbildung

Dog Luna

Mein Name ist LUNA

_W4K8211.jpg

Ich wurde 2007 geboren und bin mit 8 Wochen zu Barbara gekommen. Als ausgebildete Therapiehündin unterstützte ich Barbara in Ihrer Arbeit. Durch meine ruhige Art habe ich sehr vielen Menschen und Hunden helfen können.  Selbstverständlich verfügte ich über den Hundeführerschein der Stadt Berlin. Ich bin in Menschenjahren 91 Jahre alt geworden.

online
Dog Ella

Mein Name ist ELLA

ella12.jpg

Ich bin im Januar 2023 geboren und mit 8 Wochen zu Barbara gekommen. Ich befinde mich in der Ausbildung zur Therapiehündin und werde dann  Barbara in Ihrer Arbeit unterstützen.

bottom of page