Timo

Barbara ist die ideale Hundetrainerin. Genauso hatte ich mir ein Training erhofft! Schon in der ersten Stunde hat sich uns eine neue Welt eröffnet. Meine Partnerin und ich haben ganz viel Freude daran, unserem Hund etwas beizubringen. Der kleine Timo ist seit dem Training viel ausgeglichener und bellt nicht mehr so viel. Barbara hat eine wunderbare Art, unendliche Geduld und sie vermittelt eine sehr effektive Trainingsstruktur. Die beste Hundetrainerin Berlins! Ich kann sie wärmstens empfehlen!

Fido

Unglaublich aber wahr! Nach nur einem Besuch von der Hundetrainerin Barbara Nehring und vielen tollen Tipps von der Hundeexpertin hat sich unser Hund Fido von Tag zu Tag immer besser entwickelt!! Ganz vielen lieben Dank dafür!!! Franziska

Nora Zenke

Pepe kam mit ca. einem Jahr zu mir. Er wurde in Spanien vor einem Tierheim angebunden und über Umwege fanden wir zusammen. Barbara war von Anfang an dabei. Zuerst in Einzelstunden, um mir zu helfen, Pepe kennenzulernen und zu erkennen, woran wir gemeinsam arbeiten können. Später in der Hundeschule Grunderziehung und auch beim Spazierengehen ist Pepe oft und gerne dabei. Pepe ist heute auf den Tag 9 Monate bei mir und mein bester Freund geworden. Durch Barbara habe ich viel im Umgang mit ihm gelernt und wie mein Verhalten ihn direkt beeinflusst. Pepe und ich werden Barbara bestimmt noch lange erhalten bleiben!

Maria Galey

Wir waren immer sehr zufrieden mit Barbaras Leistungen und sind es immer noch. Jederzeit hat sie ein offenes Ohr, wenn das Hundehalterherz schwer ist, weil etwas nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Barbara bringt einem einfach und anschaulich bei, wie man am besten auf "hundisch" kommuniziert. Somit hat man schnell das Basishandwerk zusammen, damit es mit der Erziehung besser klappt. Der Rest geht dann von ganz allein.

Nemo

Die City Hundetrainerin Barbara hat uns sehr dabei geholfen, unserem überforderten "Strassenköter" Nemo (und seinen überforderten Frauchen..) einen guten Start in das Berliner Stadtleben zu ermöglichen. Dank ihren hilfreichen Tipps lernen wir unseren Vierbeiner besser zu verstehen, was den Aufbau einer Bindung und das Training sehr viel einfacher macht. Barbara hat eine ruhige, positive und verständnisvolle Art, was Mensch und Hund gut tut. Wir werden sie sicherlich noch manches Mal konsultieren! Anna, Klara und Nemo

Bibiana C.

I strongly recommend Barbara Nehring as dog trainer. She did a great job with our greyhound Teophilus. In our first appointment she understood perfectly what the problem was and gave us the way to fix it. Just in two appointments our dog was able to overcome his anxious in front of other dogs. We really appreciate her help. :)

Markus S.

Nach nur drei Treffen mit Frau Nehring hatte sich unser Verhältnis zu unserem Hand total verändert. Wir wußten nach der patenten und symptischen Beratung was wir bis dato alles falsch gemacht hatten und konnten durch die Gespräche und Übungen mit der Trainerin fast alles besser machen. Tipps für den weiteren Umgang mit unserem Hund lassen uns noch heute von den Stunden profitieren. Klasse, danke, sehr empfehlenswert! Markus

Kati Bindt

Frau Nehring ist eine wunderbare Hundetrainerin. Sie hat vor allem keine Patentrezepte parat, sondern schaut, was zu Hund und Halter passt. So konnte ich sehr schnell Fridos Leinenaggressivität verstehen und abhelfen. Ich kann die Stunden mit Frau Nehring nur empfehlen, es war interessant, hat Spaß gemacht und war hilfreich.

Willi

Dass ich mich für Barbara Nehring als Hundetrainerin entschlossen habe, habe ich wirklich nicht bereut. Nach dem Kennenlernen habe ich 6 Einzelstunden gebucht. Nun ist es viel schöner mit meinem Willi. Er zieht mich nicht mehr an der Leine durch die Gegend, er kann nun entspannt 5 Stunden alleine zu Hause bleiben und bellt kaum mehr wenn jemand an der Wohnungstür vorbei geht. Im Freilauf hört mein Dackel auf die nötigen Kommandos und im Restaurant liegt er jetzt auch entspannt unterm Tisch. Es war eine gute Entscheidung. Vielen Dank!

Pumba

Man bekommt nicht den Hund den man will, sondern den, dan man braucht und deiner lehrt dich eben Geduld und Selbstbewusstsein!"- das wird mir immer im Kopf bleiben. Fast 3 Jahre haben wir uns mit unserem Hund Pumba gequält und es wollte an der Leine einfach nicht klappen. Immer hat er gezogen und wenn andere Hunde kamen war er auch nicht gerade freundlich und dann habe ich mich endlich durchgerungen uns Hilfe von außen zu holen. Ich bin so froh, dass wir uns für die Hundetrainerin Barbara Nehring entschieden haben. Binnen weniger Wochen hat sich das Spazieren gehen sehr geändert. Und auch in anderen Bereichen macht es sich bemerkbar. Pumba ist viel besser abrufbar und noch verkuschelter als vorher. Ein netter Nebeneffekt. :) Wir sind noch lange nicht am Ende unseres Trainings und es gibt mal gute und mal schlechtere Tage, doch die ersten Schritte sind gemacht und wenn ich nach dem Gassi gehen mit einem Lächeln zu Hause ankomme und zu meinem Hund sagen kann "Das hat mir heute Spaß gemacht!", ist das mehr als ich für möglich gehalten hätte.

Was mich auch positiv überrascht hat:
- Wir haben immer zeitnahe Termine bekommen
- Wir wurden motiviert und aufgebaut
- Barbara Nehring hat ein sehr sympathisches Auftreten
- unser Hund wurde analysiert und das Verhalten, welches wir nicht verstanden oder fehldeuteten wurde uns "übersetzt"

Danke für die tolle Unterstützung! :)

Marcel Reimann

Nach zwei nicht so erfolgreichen versuchen mit anderen Hundetrainern hat uns bereits der erste Besuch von Barbara Nehring extrem weitergeholfen. Sie hat uns gezeigt wie wir unseren Hund richtig führen und durch Körpersprache+ kleine andere Tricks mit unserem Hund endlich entspannt spazieren gehen können. Die Ernährungsberatung war auch echt interessant und hat uns gezeigt worauf wir achten müssen! Füher konnten wir nicht lange an Straßen und öffentlichen Plätzen mit unserer Hündin gehen da Sie wie verrückt gezogen hat und somit schon nach kurzer Zeit völlig K.O. war. Nach 1-2 Tagen hatten wir bereits riesen Erfolge. Wir sind jetzt mehrmals ohne Stress und völlig entspannt über 1,5 Std mit unseren Hund spazieren gegangen ohne das unsere Hündin völlig fertig war. Sie ist zu unserem erstaunen auch immer Beifuß gelaufen. Sogar unser Nachbar konnte alleine mit Ihr entspannt laufen. Nun müssen wir weiter üben, alles vertiefen und dann beseitigen wir die anderen Probleme !!  Marcel & Tina

Monika Czerminska

Dass ich Barbara Anfang des Jahres über Google gefunden hab, ist für meine Beziehung und für unseren Vierbeiner ein absoluter Segen gewesen. Jahrelang habe ich mich alleine mit einer Marotte unseres Hundes gequält, dabei war es mit professioneller und kompetenter Anweisung nach zwei Treffen ein für alle mal erledigt. Für jedes Problem hatte die Hundetrainerin direkt eine unkomplizierte Lösung parat und stand und steht uns weiterhin mit Rat und Tat jeder Zeit mit Ihrer sympathischen und kompetenten Art zur Seite. Vielen lieben Dank.

Rudi

Es war sehr spannend, mit Barbara Nehring auf die Verhaltensweisen von uns und unserem Hund Rudi zu schauen. Wir sind insgesamt ein gutes Team, aber da sich unsere kleine Familie um ein Baby erweitert hat, wollten wir mit Barbaras Hilfe von Beginn an den richtigen Umgang etablieren. Ihre klare Ansprache, der kluge Blick, verständnisvolle Herangehensweise; dazu gut strukturierte Hausregeln - wir fühlten uns vom ersten Augenblick an in guten Händen. Und obwohl Rudi schon über drei Jahre bei uns ist, haben wir schon nach ein paar Tagen spürbare Veränderungen erlebt. Wir würden Barbara jederzeit gerne weiter empfehlen und ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank, von Peter, Sarah, Oskar und Rudi

Gisele Navarro

Our Boston Terrier (Bruce Lee) was having tons of little and big behavioral problems, so we needed professional guidance and that's when I contacted Barbara. She's visited our house and prepared a personalized training plan, focusing on the main issues we had: walking on a leash, anxiety issues, bothering guests, aggressive behavior with other dogs. Barbara is just great, she taught me how to communicate with Bruce in an effective way and that way she helped me solv the issues we had. If you're looking for Hundetraining in Berlin, I recommend you to go with Barbara Nehring!

Sabs R.

Da wir unseren süßen Cairnterrier etwas zu verwöhnt hatten brauchten wir Hilfe um wieder Herr der Lage zu werden und da kam uns Frau Nehring super zur Hilfe. Eine unglaublich kompetente und auch sehr liebevolle Person im Umgang mit Hund und Herrchen. Wir hatten bisher zwei Stunden bei ihr und waren jedes Mal froh sie gerufen zu haben. Auch unser Hund hat alles aufgesaugt und nimmt schon viel vom neu Erlernten an. Es lohnt sich wirklich und macht auch unglaublich Spaß, besonders wenn man selber die Erfolge sieht und auch merkt wie simpel es ist, auch wenn der Anfang ungewohnt ist. Der ganze Ablauf war auch super unkompliziert, kompetent und sehr sympathisch. Danke.

Sieglinde S.

Ich bin in therapeutischer Behandlung wegen meiner Hundephobie. Da dabei nicht nur Theorie sondern auch Praxis notwendig ist, bin durch das Internet auf Frau Nehring aufmerksam geworden. Durch ihr ausgeprägtes Wissen über das Verhalten und die Körpersprache von Hunden und ihre ruhige Art gelang es mir bereits nach erstaunlich kurzer Zeit meinen Angstpegel zu senken und mich sicher zu fühlen. Ich bin ihr sehr dankbar für die Hilfe und kann sie nur weiter empfehlen.

Bubi

Wir sind Barbara sehr dankbar. Sie hat unseren Leben mit Bubi schöner und einfacher gemacht. Sie ist nett, kompetent, effizient und hat hat Freunde an ihre Arbeit. Sie hat uns eine Menge beigebracht: Grunderziehung, Leinenführung und Stressfreies allein bleiben für unseren Hund. Vielen Dank!

Social Media

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon