Wir führen Einzeltraining und Beratung durch in:

  • Prenzlauer Berg

  • Weissensee

  • Pankow

  • Mitte
     

Kim Schunk ist lizensierte Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz und seit Mai 2019 in meinem Unternehmen.


Ich habe keine Möglichkeit Schülerpraktikanten aufzunehmen.

Ausgebildete Hundetrainer/innen können sich gerne schriftlich für ein Praktikum bewerben.

Team:
Mein Name ist Kim Schunk

Für die Bezirke Pankow, Prenzlauer Berg, Weissensee, Reinickendorf, Wedding, Mitte.

Als Kauffrau im Groß- und Außenhandel war ich viele Jahre im kaufmännischen Bereich tätig und absolvierte nebenberuflich ein wirtschaftliches Studium.

Währenddessen bemerkte ich immer wieder, dass mir die Hundewelt so viel Kraft gibt und ich unbedingt noch mehr darüber erfahren möchte. In meinem privaten Umfeld konnte ich bereits vielen Hundehaltern mit meiner langjährigen Erfahrung als Hundehalterin, gezieltem Training und Einfühlungsvermögen dabei helfen, eine reibungslose und konfliktfreie Beziehung zu ihren Hunden aufzubauen. Sie hatten nicht länger eine vierbeinige Herausforderung zu Hause, sondern einen vierbeinigen Freund und treuen Begleiter. Zu erleben, dass durch meine Hilfe so eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung entstand, motivierte mich zur Ausbildung als Hundeverhaltenstrainerin, die ich erfolgreich abschloss. Auch habe ich eine Genehmigung nach §11 nach Abs. 1 Satz 1 Nr.8f des Tierschutzgesetzes.