Social Media

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon
 

Mein Name ist Barbara Nehring

 

Ich habe ein Studium als Film- und Fernsehwirtschaftlerin abgeschlossen und 25 Jahre glücklich und erfolgreich im TV und Filmbusiness gearbeitet. Durch die Erkenntnis, an meine Wissensgrenzen in der Erziehung meiner Hunde gestoßen zu sein, wurde ich motiviert, mich mit dem Wesen und dem Lernverhalten des Hundes intensiv zu beschäftigen. Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie im Dog Coach Institut Berlin, bei Enrico Lombardi.

In mehr als 400 Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis konnte ich mein Wissen ausbauen und viel Neues hinzu lernen. Die praktische Ausbildung erfolgte u.a. bei der Tiertafel e.V. in Berlin im Bereich Hundeverhaltenskorrektur und bei Enrico Lombardi als Hundetrainer, Hundegutachter und Sachverständiger. Regelmäßig nehme ich an Weiterbildungen teil.
 

Ich verfüge über den Sachkundenachweis gemäß Hundeverordnung der Länder und lt. § 11 Absatz 1 Nummer 8f Tierschutzgesetz und bin befugt gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten und lt. § 11 Absatz 1 Nummer 3 Tierschutzgesetz, Hunde Dritter zu betreuen. Ich bin sachverständige Person zur Abnahme von Sachkundeprüfungen nach §10 Abs. 3 HundeG. Ich verfüge auch über den Sachkundenachweis vom Bezirksamt Berlin Pankow, Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelaufsicht. Ausserdem verfüge ich über die Genehmigung gemäß §27 Abs. 1 Hundeschutzgesetz zum gewerbsmäßigen Führen von Hunden. Auch meine Hündin hat den Hundeführerschein der Stadt Berlin und ist eine Therapiehündin.

Über meiner absolvierten Seminare und Qualifikationen können Sie sich hier weiter Informieren: meine Ausbildung

 

Mein Name ist Luna

Ich bin im August 2007 geboren und mit 8 Wochen zu Barbara gekommen. Als ausgebildete Therapiehündin unterstütze ich Barbara bei Ihrer Arbeit. Selbstverständlich verfüge ich über den Hundeführerschein der Stadt Berlin.

 

Mein Name ist Kim Schunk

Als Kauffrau im Groß- und Außenhandel war ich viele Jahre im kaufmännischen Bereich tätig und absolvierte nebenberuflich ein wirtschaftliches Studium.

Währenddessen bemerkte ich immer wieder, dass mir die Hundewelt so viel Kraft gibt und ich unbedingt noch mehr darüber erfahren möchte. In meinem privaten Umfeld konnte ich bereits vielen Hundehaltern mit meiner langjährigen Erfahrung als Hundehalterin, gezieltem Training und Einfühlungsvermögen dabei helfen, eine reibungslose und konfliktfreie Beziehung zu ihren Hunden aufzubauen. Sie hatten nicht länger eine vierbeinige Herausforderung zu Hause, sondern einen vierbeinigen Freund und treuen Begleiter. Zu erleben, dass durch meine Hilfe so eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung entstand, motivierte mich zur Ausbildung als Hundeverhaltenstrainerin, die ich im März 2019 erfolgreich absolvierte. Im Moment assistiere ich Barbara.